Kraftstoff-Zusatz für Dieselmotoren schützt vor Diesel-Pest, Korrosion und Verschleiß, bewirkt bei dauerhaftem Einsatz eine wirkunsvolle Reinigung für das komplette Kraftstoffsystem.
Verunreingungen durch Diesel-Pest werden beseitigt und verstopfte Leitungen durch reinigende Wirkstoffe gesäubert. Ölkohle, Verharzungen und Verlackungen an Kolben, Ventilen und Düsen werden im Brennraum gelöst.
Diesel-Pest wird die durch Biodiesel entstehenden oder begünstigten Verschlammungen an Dieselfiltern, Einspritzanlagen und Kraftversorgung genannt. Biodiesel mit Tendenz zur mikrobiologischen Verunreinigung und damit entstehenden schleimartigen Emulsionen, die den Kraftstofffluss behindern.
Diesel-Additiv mit einem Mischungsverhältnis von 1:1000.
Diesel-Additiv eignet sich hervorragend zur Überwinterung/ Stilllegung von Fahrzeugen mit einer Standdauer von mehr als 6 Wochen. Den Diesel-Zusatz einfach vor der Winterpause in den Tank geben, danach volltanken!
Anwendbar u.a. bei Farmall / IHC / McCormick Schleppertypen DLD2, D212, D214, D215, D217, D219, DED3, D320, D324, D322, D326, DGD4, D430, D432, D436, D439, 353, 383, 423, 453, 433, 523, 533, 553, 624, 654, 724 usw.
Bei diesem Ersatzteil handelt es sich nicht um Originalteile. Die Original -Ersatzteilnummern dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken. Irrtümer vorbehalten.
Gefahr
Lösungsmittelnaphtha (Erdol), schwere aromatische 2-Ethylhexylnitrat
- Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
- Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
- Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Diesel-Additiv kann als Diesel-Zusatz in allen 2- und 4-Takt Diesel-Motoren eingesetzt werden
Fahrzeuge aller Art und Baujahre (Oldtimer, Youngtimer, Neufahrzeuge)
Traktoren
Nutzfahrzeuge, wie LKW, Baumaschinen, Gabelstapler
Reservekanister
Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind:
Motoren mit Turboladern, Comprex-Ladern oder Kompressoren
Auch getestet mit SCR-Katalysatoren, Partikelfiltern und Hochdruck-Einspritzanlagen (Common-Rail, Pumpe-Düse) mit Katalysator, Turbo, G-Lader oder Kompressoren
Diesel-Additiv eignet sich hervorragend zur Überwinterung/ Stilllegung von Fahrzeugen mit einer Standdauer von mehr als 6 Wochen. Den Diesel-Zusatz einfach vor der Winterpause in den Tank geben, danach volltanken und im Frühjahr wie gewohnt loslegen.
WAGNER Diesel-Additiv optimiert jeden Diesel-Kraftstoff, gleich ob Agrardiesel, Standard-Diesel, Premium-Diesel, Biodiesel oder natives Pflanzenöl die für den Abbrand in Diesel-Motoren bestimmt sind. Besonders hilfreich wirkt WAGNER Diesel-Additiv in Diesel-Kraftstoffen, die Biodiesel enthalten. Getestet für Diesel-Mischungen mit 2% (B2), 5% (B5), 7% (B7), 10% (B10), 20% (B20), 50% (B50) und 80% (B80) Biodiesel-Anteil. Auch bei 100% reinem Biodiesel (B100) und bei Premium-Dieselsorten, die von diversen Tankstellenmarken angeboten werden, kann WAGNER Diesel-Additiv noch Verbesserungen erreichen.
Dosierung von Diesel-Additiv
Geben Sie WAGNER Diesel-Additiv (am besten) vor dem Betanken im Mischungsverhältnis 1:1000 dem Diesel bei
Beispiel: Bei einem Tank von 40 Ltr. Volumen genügen 40 ml Diesel-Additiv.